Juliane Werding – Das Würfelspiel und Die Antwort weiß ganz allein der Wind

     niemand ahnt es
wie der Würfel fällt
doch nichts geschieht
durch Zufall auf der Welt

[Ninguém sabe
como sai o dado
mas no mundo
nada é por acaso]

   mein Zug nach Haus
ging erst um neun
im Wartesaal
saß ganz allein
ein alter Mann
mit gleichem Ziel
er lud mich ein
zu einem Würfelspiel
lud mich ein
zu einem Würfelspiel
ich sagte ihm:
,,ich spiele nie”
draußen fiel Schnee
ein D-Zug schrie
da sagte er
es geht um viel
es geht um dich
in diesem Würfelspiel
geht um dich
in diesem Würfelspiel
niemand ahnt es
wie der Würfel fällt
doch nichts geschieht
durch Zufall auf der Welt
was ich auch warf
er hatte mehr
ich drei mal sechs
und neunzehn er
war wie in Trance
vom Spiel erfaßt
und hab dabei
den Zug nach Haus verpaßt
hab beim Spiel
den Zug nach Haus verpaßt
niemand ahnt es
wie der Würfel fällt
doch nichts geschieht
durch Zufall auf der Welt
 dann gab’s Alarm
Signal auf rot
der Zug entgleist
zehn Menschen tot
der Mann war fort
der Schleier fiel
in meiner Hand
hielt ich das Würfelspiel
in der Hand
hielt ich das Würfelspiel
ich verstand
warum der Würfel fiel
ich verstand
warum der Würfel fiel

www.juliane-werding.de

Joan Baez – Blowing in the wind

    How many roads must a man walk down
Before they call him a man
How many seas must a white dove sail
Before she sleeps in the sand
How many times must the cannonballs fly
Before they are forever banned
The answer, my friend, is blowing in the wind
The answer is blowing in the wind
How many years must a mountain exist
Before it is washed to the sea
How many years can some people exist
Before they’re allowed to be free
How many times can a man turn his head
And pretend that he just doesn’t see
The answer, my friend, is blowing in the wind
The answer is blowing in the wind
How many times must a man look up
Before he can see the sky
How many years must one man have
Before he can hear people cry
How many deaths will it take till he knows
That too many people have died
The answer, my friend, is blowing in the wind
The answer is blowing in the wind

Juliane Werding – Das Würfelspiel und Die Antwort weiß ganz allein der Wind

Deixe uma Resposta

